TALK!: Der große Rock-Beer-Test mit TANKARD

Kurz vor Veröffentlichung des neues Albums „One Foot In The Grave“ traf sich Uwe mit Gerre und Audi von TANKARD in Frankfurt’s Kult-Viertel Alt-Sachenhausen zum großen Rock-Beer-Test. Das Duell fand in einer der besten hiesigen Apfelweinwirtschaften, dem Lorsbacher Tal statt, welches für seine große Auswahl an Apfelweinen und Ciders – und seinem hervorragenden Essen bekannt ist. (Leute, wenn ihr demnächst mal nach Frankfurt kommt, hier müsst ihr hin!)

Doch bevor es ran an die Biere ging, warfen Gerre und Audi noch schnell die Promomaschine an. Das neue Album „One Foot In The Grave“ steht bei Nuclear Blast am Startblock. Nach drei Alben in Serie mit Michael Mainx ist ein neuer Produzent an den Reglern, ein paar deutlich harte Texte auch zu politischen Themen gepaart mit klassischen 80er Metal-Riffs und viel Spass – so erleben sie gerade ihr 35. jähriges Bandjubiläum.

Ganz frisch war jedoch die Newz, daß TANKARD am kommenden Samstag ihren Fußball-Klassiker „Schwarz-Weiss wie Schnee“ beim DFB-Pokal-Endspiel vor der Eintracht-Kurve spielen und noch viel zu organisieren ist. (Uwe wird ebenfalls vor Ort sein, jedoch in der anderen Ecke seinen BVB supporten).

Das TANKARD Beer „Pils Of The Dog“

Nach diesen offiziellen Fakten ging es um das andere wichtige Thema: BIER!
TANKARD haben seit kurzem ein eigenes, in Spanien gebrautes Craft-Bier auf dem Markt, das „Pils Of The Dog“, welches sehr süffig schmeckt. Dies ist nun auch in Deutschland erhältlich bei Rock Drinks

Wir wollten natürlich wissen, wie dieses Bier gegen andere Band-Biere abschneidet und verbanden Audi und Gerre die Augen für einen Blind-Test….

Zur Auswahl standen aus der „Thirsty For Rock“-Collection

Slayer – Red Ale
Marshall – Rock’n’Roll Craft Beer in zwei Sorten
Ghost – Grale
Slayer – Red Ale 
Iron Maiden – Trooper Beer

Hier erwies sich vor allem Andi als wahrer Craft Beer-Kenner, während Gerre leider doch beim Raten etwas zu sehr in den 80ern verweilte. Und mit zunehmenden Umdrehungen wurde es natürlich auch immer lustiger…

Das neue Tankard-Album hier: http://amzn.to/2r5G1pL

Die Biere bei Rock Drinks – mit dem Rabattcode „theblogofrock“ sparst Du 5%

Fotos (c) Buffo

 

 

Mai 24, 2017

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.