NEWZ!: BANG YOUR HEAD!!! FESTIVAL – Billing komplett

Nun ist es komplett, das Billing vom diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! FESTIVAL. Die letzten Acts wurden heute bekannt gegeben.

Co Headliner und Absage

Damit ist nun auch der letzte Co-Headliner bestätigt. Abermals ist es eine höchst exklusive Show – diesmal die einer Band, die seit etlichen Jahren nicht mehr in Europa zu sehen war.

Doch leider gibt es auch eine Absage zu vermelden: Da Drummer Jakob Ljungberg beschlossen hat, TRIBULATION zu verlassen, kann die Band ihren geplanten  Auftritt in Balingen nicht wahrnehmen. Wir haben aber bereits würdigen Ersatz gefunden.

ROSE TATTOO auf dem BANG YOUR HEAD!!! FESTIVAL 2017

Sie sind eine der letzten großen Legenden des harten Rock’n’Roll: ROSE TATTOO. Die Australier um ihren markanten Frontmann Gary „Angry“ Anderson (den „Mad Max“-Fans auch als Ironbar in „Jenseits der Donnerkuppeln“ kennen dürften) haben mit ihrem bluesig-erdigen, rotzigen und mitreißenden Sound unzählige Acts beeinflusst. Vor rund einem Jahr haben Anderson & Co. wieder einen Plattenvertrag abgeschlossen, und einem Live-Album, das vor Kurzem erschienen ist, soll bald auch ein brandneues Studioalbum folgen.

Höchste Zeit also, nach vielen Jahren endlich wieder dem alten Kontinent einen Besuch abzustatten. Wir dürfen nicht ohne Stolz verkünden: ROSE TATTOO kommen 2017 für ihre einzige Show auf europäischem Boden nach Balingen – als Freitags-Co-Headliner des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! FESTIVALs.

Ersatz für TRIBULATION

Mit DISBELIEF kommt einer der dienstältesten deutschen Extrem-Metal-Acts nach Balingen! Die Band um Sänger Karsten „Jagger“ Jäger ist seit 1990 aktiv und hat sich ab 1997 mit einer ganzen Reihe erstklassiger und hochgelobter Alben, teils unter der Regie von Produzentenstars wie Andy Claasen und Tue Madsen eingespielt, einen ausgezeichneten Namen in der Szene gemacht. Nach einer längeren Veröffentlichungspause ist mit ‚Symbol Of Death‘ nun gerade ein eindrucksvolles „Comeback-Album“ erschienen.

PARAGON auch dabei

Den letzten freien Platz im Billing schließlich haben PARAGON ergattert – was kaum passender sein könnte. Denn: Die Hamburger haben sich seit jeher mit Leib und Seele dem klassischen Heavy Metal verschrieben.

Das Festival findet vom 13. Juli bis zum 15. Juli auf dem Messegelände in Balingen statt. Übrigens: HIER gibt es wieder exklusive Pässe für das ROCK OF AGES und das BANG YOUR HEAD!!! FESTIVAL 2017, die Ihr per Sofort-Kauf ergattern könnt.

Mai 17, 2017

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.