NEWZ! ALMANAC – lassen den Kingslayer los!

ALMANAC, die neue Band von Victor Smolski (ex-RAGE), hat kürzlich die Veröffentlichung ihres Zweitwerks „Kingslayer“ angekündigt, das am 24. November via Nuclear Blast erscheint.

Neue Single

Um die lange Wartezeit zu überbrücken, präsentiert die Band heute ihre erste Single mit dem Titel ‚Losing My Mind‘ aus dem kommenden Album.  ALMANAC-Mastermind Victor Smolski kommentiert: „Dieser Song ist ein neues Kapitel für ALMANAC. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Gesangsstilen, heavy und groovy Drop Tuning-Guitar Riffing und Orchester Power mit catchy Melodien! Es macht mir Spaß, beim Produzieren neuer Songs immer wieder etwas auszuprobieren – und das hat sich gelohnt!“ Seht „Losing My Mind“ hier.

Victor Smolski kommentiert:

Zum Video erzählt Victor folgendes: „Als wir noch in der Planung dafür waren, unser neues Musikvideo ‚Losing My Mind‘ auf einem mährischen Schloss zu drehen hatte ich noch nicht gewusst, dass wir das gesamte, aktuell renovierte Areal einer riesigen barocken Villa zur Verfügung haben würden – selbst mit ihrem einzigartigen Park im französischen Stil! Für jede Band ist die Größe der Bühne wichtig und nun stand ich da und war absolut verblüfft! Wir konnten zwischen dutzenden Räumen wählen und alles ganz nach unseren Bedürfnissen angepasst nutzen. Wir haben schon früh am Morgen damit begonnen zu filmen und waren erst lange nach Mitternacht fertig. Das Ergebnis ist eher wie ein Kurzfilm als ein Musikvideo. Einen großen Dank an unsere unglaubliche Filmlocation, das Holesov Chateau!“

„ „Kingslayer“ ist die konsequente Fortsetzung von »Tsar«, nur kompakter, härter und schneller! Unsere Erfahrungen von vielen Konzerten, die wir auf zwei Tourneen und zahlreichen Festivals gesammelt haben, konnten wir perfekt im Studio umsetzen. Die Band hat sich richtig eingespielt und diese einheitliche Energie spürt man bei allen Songs. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen und mit viel Einsatz unser Bestes gegeben! „Kingslayer“ ist eine handgemachte Metal-Platte mit einem sehr lebendigen Power-Sound!“

Mehr Details zum neuen ALMANAC Album

Kingslayer“ – Tracklist:
01. Regicide
02. Children Of The Sacred Path
03. Guilty As Charged
04. Hail To The King
05. Losing My Mind
06. Kingslayer
07. Kingdom Of The Blind
08. Headstrong
09. Last Farewell
10. Red Flag

„Kingslayer“ wurde mit Produzent Andreas Herr in den Wuppertaler HeyDay Studios aufgenommen. Das Cover-Artwork stammt abermals aus der Feder des ungarischen Künstlers Gyula Havancsák (ACCEPT, DESTRUCTION etc.).

ALMANAC spielten jüngst exklusiv auf dem Masters of Rock Festival, wo sie mit ‚Losing My Mind‘ und ‚Children Of The Sacred Path‘ erstmals zwei neue Tracks performten. Das Konzert wird ein Teil der Bonus-Live-DVD sein, die der limitierten Erstauflage von „Kingslayer“ beiliegen wird.

 

Oktober 2, 2017

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.