DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Auf und Nieder

DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen heute mit ‚Auf Und Nieder‘ ein weiteres Lied ihres neuen Albums »Der Rote Reiter«! Das aufreizende und pikante Video kann aus Jugendschutzgründen auf den gängigen Videoplattformen allerdings nur in einer zensierten Version gezeigt werden.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER sind wieder zurück

Das neue Album der Reiter heißt „Der rote Reiter und erscheint übermorgen, am 25.08.2017. »Der Rote Reiter« wurde von der Band allein produziert und in Zusammenarbeit mit Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) und Eike Freese (DEEP PURPLE, KAI HANSEN) in den Chameleon Recording Studios sowie in den Chemical Burn Studios aufgenommen. Seht hier das Video „Auf und Nieder“.

Wie auch schon beim letzten Album, zeichnete Sänger Fuchs selbst das Coverartwork der neuen Scheibe, das ihr ganz oben bestaunen könnt. Als Vorlage diente ein von ihm erstelltes Holzrelief aus dem Jahr 2016, welches man im übrigen auf der Webseite des Sängers finden kann

Was sagt die Band dazu?

„Angesicht der täglich zur Schau gestellten Gewalt in sozialen Medien ist die Hysterie angesichts von nackter Haut für uns nicht nachvollziehbar. Wie man sehen kann, hatten wir großen Spaß beim Dreh und hoffen, dass der positive Drive des Songs auch für unsere Fans elektrisierend sein wird. Wie heißt es so schön im Refrain: ‚Auf und nieder, immer wieder, das Leben ist Musik, es braucht neue Lieder‘. Wir wünschen Ohren und Augen viel Spaß mit diesem Song!“

Ein Reiter steigt vom Himmel-Tour 2017

DIE APOKALYPTISCHEN REITER
w/ MOTOROWL

20.10.  D         Hanover – Musikzentrum
21.10.  D         Dresden – Alter Schlachthof
26.10.  D         Frankfurt – Batschkapp
27.10.  D         Dortmund – FZW
28.10.  D         Hamburg – Markthalle
02.11.  D         Nuremberg – Hirsch
03.11.  D         Kaiserslautern – Kammgarn
04.11.  CH       Pratteln – Z7
09.11.  D         Ludwigsburg – Rockfabrik
10.11.  D         Munich – Backstage
11.11.  A          Vienna – Simm City
16.11.  D         Berlin – SO36
17.11.  D         Erfurt – HSD
18.11.  D         Cologne – Essigfabrik

24.11.  UA       Kiev – Club Bingo
25.11.  RUS     St. Petersburg – Opera
26.11.  RUS     Moskau – Volta

 

August 23, 2017

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.